Resama

Warum es uns gibt

Die ReSaMa GmbH wurde aus der Idee geboren, dass es doch eine Lösung geben müsste, auch Menschen, die aufgrund von Kaubeschwerden oder/und Schluckbeschwerden (Dysphagie) auf passiertes oder auch püriertes Essen angewiesen sind, attraktive und schmackhafte Speisen anbieten zu können.

Passierte Kost neu denken

Diese Idee wurde zu Produkten (SooftMeals Passierte Kost -TOP in Form-) weiterentwickelt, die in Bezug auf Qualität, Attraktivität, Abwechslung und Geschmack keine Wünsche offen lassen und bis heute einmalig sind – und das in ganz Europa! Wir entwickeln keine Breikost, sondern gehaltvolle Menüs und Speisen, bei denen nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge verwöhnt wird.

Der Gründer

Georg Reier, der Geschäftsführer der ReSaMa GmbH, ist Küchenmeister und Diätisch geschulter Koch aus Leidenschaft. Er hat schon sehr früh erkannt, dass durch Abwechslung und durch attraktiv angerichtete Speisen seine Gäste mit Kau- und Schluckbeschwerden wieder richtig Lust auf das Essen bekommen. Diese Idee hat Georg Reier weiterentwickelt und sich 2006 mit der Firma ReSaMa GmbH selbstständig gemacht. Das ganze Konzept ist auf die Bedürfnisse der Menschen mit Kaubeschwerden und Schluckbeschwerden abgestimmt.
Das was er als Koch gelernt hat, ist die Basis seiner SooftMeals. Schonendste Zubereitung hochwertiger Zutaten war ein Muss, die homogene Konsistenz unumgänglich, die Formen wichtig und das  i–Tüpfelchen war die Abwechslung. Durch ausgesuchte Rohstoffe und das patentierte Herstellungsverfahren (europäische Patennr.:1917866) kann man die SooftMeals vielseitig verarbeiten. Ob zum Frühstück mit Brot und Marmelade oder zum Abendessen mit Salaten. Jeder der Menschen versorgen darf, die nicht mehr gut kauen oder schlucken können, kann mit wenig Handgriffen viel Abwechslung auf den Teller bringen.

International vertreten

Seit Jahren ist ReSaMa mit seinem Thema SooftMeals in Europa unterwegs. Wir sind heute in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien, Frankreich, Schweiz und Österreich zu Hause. In vielen Universitätskliniken, Krankenhäusern, Seniorenheimen und Pflegeheimen werden unsere Produkte eingesetzt. Oft kombiniert mit deren eigenhergestellten Menükomponenten. So bekommt der Gast wieder die Abwechslung, die er für eine gesunde Ernährung braucht.

Pflege zuhause nimmt zu

Immer mehr Menschen werden zu Hause versorgt. Der 1. Gang des Angehörigen nach der Diagnose Dyshagie des Arztes ist oft in den Lebensmittelhandel zum Regal mit den Babygläschen. Das ist einfach!

Inhalt,Texte und Weiterleitungslinks sind von und zur Webseite des Herstellers.

www.sooft-meals.de