Moguntia

MOGUNTIA wurde 1903 von Friedrich Buchholz in Mainz am Rhein gegründet. Seine Vision war es, die Herstellung von Wurst- und Fleischwaren zu standardisieren. Unser Unternehmen ist ein Familienunternehmen in der 4. Generation, welches auf alle Bereiche der Lebensmittelverarbeitung spezialisiert ist.

Historie

Unser breites Produktsortiment passt perfekt zu Ihren Anforderungen. Gewürze, technologische Additive, Compounds, Aromen, Starterkulturen, Marinade, Würzöle, Bouillons, Suppen, Saucen, Fonds, Roux, Küchenhelfer, Desserts, Fix-Produkte, Brühwürfel und vieles mehr bekommen Sie bei uns in bester Qualität und aus einer Hand.

MOGUNTIA FOOD GROUP… der Name hat historischen Klang. Denn in Moguntiacum, so hieß ein Römerlager an der Mündung des Mains, begann der Gewürzhandel Roms mit den Germanen. Mainz wurde so zur ältesten Drehscheibe des Gewürzhandels in Deutschland.

Historische Dimensionen hat die MOGUNTIA FOOD GROUP auch in ihrer ganzen Entwicklung als Gewürzmühle aufzuweisen. Die Firmengeschichte ist geprägt durch Innovationen, die den Markt entscheidend beeinflussten. Ein ganzer Industriezweig basiert auf einer einfallsreichen Idee des Gründers der Gewürzmühle: Der Fleischer Friedrich Buchholz hatte den verblüffend einfachen, aber genialen Einfall, Wurstgewürzmischungen zu standardisieren und in Rezepturen festzulegen. Die Vorteile sind klar – gleich bleibende Qualität, einfachere Handhabung, Zeitgewinn und Sicherheit.

So gründete er im Jahre 1903 eine Gewürzmühle und gab ihr den Namen MOGUNTIA. Der richtungsweisende Pioniergeist wird zur Tradition: Das Unternehmen setzt immer wieder neue Maßstäbe und setzt auf eine offene Mentalität, in der neue Ideen immer willkommen sind.

Die Expansionsstrategie, vor allem in den osteuropäischen Ländern, hat die MOGUNTIA FOOD GROUP zu einem der führenden Lebensmittelwerke in Europa aufsteigen lassen. MOGUNTIA FOOD GROUP-Produkte werden beispielsweise in Russland, in der Ukraine, Kasachstan, Japan oder im Nahen Osten genauso verarbeitet wie in Deutschland oder Österreich.

So überrascht auch nicht, dass aus der Kraft einer Idee mittlerweile eine konzernunabhängige, europäische Firmengruppe entstanden ist, die sich auf die Würzung von Lebensmitteln spezialisiert hat. Erklärtes Ziel bleibt es auch weiterhin, Probleme bei der Nahrungsmittelherstellung zu lösen, denn die weltweiten Märkte werden immer komplexer und damit steigen auch die Anforderungen an die Partner der Lebensmittelindustrie.

Mit dem einen Ziel: MOGUNTIA FOOD GROUP bleibt zukunftsweisend in Geschmack, Technologie und Sicherheit.

Inhalt,Texte und Weiterleitungslinks sind von und zur Webseite des Herstellers.

www.moguntia.com